Online-Geschäftsstelle
Genießen Sie die digitale Freiheit
In unserer Online-Geschäftsstelle können Sie rund um die Uhr mit uns in Kontakt treten – sicher und bequem. Zahlreiche Module erleichtern Ihnen die Kommunikation mit der Continentale BKK.
Genießen Sie die digitale Freiheit. Denn wir sind täglich rund um die Uhr für Sie da – in unserer Online-Geschäftsstelle. Übermitteln Sie uns Ihre Anliegen, wann immer es Ihnen gerade einfällt – über ein sicheres Nachrichtenpostfach oder eines der nachfolgenden Standard-Module. Nach der Erstregistrierung erreichen uns Ihre Wünsche absolut sicher und – anders als bei normalen E-Mail-Nachrichten – optimal geschützt vor fremden Zugriff (SSL-Standard).
Nutzen Sie die Vorteile unserer ServiceApp
Registrierung
Sicheres Nachrichtenpostfach
Da über unsere Online-Geschäftsstelle eine sichere Einwahl gewährleistet ist, können Sie uns online auch persönlich vertrauliche Nachrichten, Fotos und andere Dateien senden. Und wir antworten Ihnen auf diesem Weg ebenso vertraulich. Sollten Sie eine digitale Brief-Nachricht von uns nicht abgerufen haben, wird Ihnen diese ganz einfach per Briefpost zugesandt. So verpassen Sie auch dann keine wichtigen Informationen.
Adressänderung
Nach einem Umzug können Sie uns Ihre neue Adresse nun bequem über das entsprechende Modul der Online-Geschäftsstelle übermitteln.
Änderung Ihrer Bankverbindung
Ändert sich Ihre Bankverbindung, können Sie uns die neuen Daten gerne über das Modul der Online-Geschäftsstelle übermitteln.
Auslandskrankenschein
In vielen Ländern der Europäischen Union können Sie mit Ihrer europäischen Krankenversichertenkarte reisen. Sie finden Sie auf der Rückseite Ihrer elektronischen Gesundheitskarte. Für Reisen in die Türkei, Tunesien, Bosnien oder Srpska können Sie hier Ihren persönlichen Auslandskrankenschein in der Online-Geschäftsstelle herunterladen.
Mitgliedsbescheinigung
Wenn Sie eine Mitgliedsbescheinigung für Ihren Arbeitgeber, die Hochschule oder andere Behörden benötigen, können Sie diese online bei uns anfordern. Sie können also schnell und unkompliziert mit dem Erhalt Ihrer Bescheinigung rechnen.
Krankmeldung online
Eine Krankmeldung bei der Krankenkasse einzureichen, ist oft aufwändig und umständlich. Die Online-Geschäftsstelle der Continentale BKK macht damit Schluss: Übermitteln Sie uns einfach online ein Foto Ihrer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und sparen Sie so wertvolle Zeit, die Sie besser für Ihre Genesung brauchen können.
Ihr Foto für die Versichertenkarte
Mit unserer Online-Geschäftsstelle können Sie künftig das Foto für Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) ganz einfach hochladen – oder Ihr bisheriges Bild aktualisieren lassen. Eine neue eGK senden wir Ihnen daraufhin automatisch zu.
Erstattungen online einreichen
Über das Modul „Erstattungen“ können Sie Ihre Dokumente bequem hochladen. Wir starten mit den Rechnungen für Präventionskurse, Osteopathie und Impfungen. Bitte achten Sie darauf, dass eine aktuelle Bankverbindung bei uns gespeichert ist. Die Prüfung Ihrer Unterlagen erfolgt innerhalb von wenigen Stunden und die Übersichtsseite informiert Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand.
Kinderkrankengeld
Ihr Kind ist erkrankt oder muss aufgrund der Pandemie zuhause gepflegt oder betreut werden? Sie können dadurch nicht zur Arbeit gehen? Dann zahlt die Continentale BKK Kinderkrankengeld. Künftig können Sie diesen Antrag schnell und komfortabel online an uns stellen.
Bestandspflege Familienversicherung
Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie regelmäßig zu den mitversicherten Familienangehörigen zu befragen. Online geht das ganz einfach. Künftig können Sie diesen Fragebogen schnell und komfortabel online beantworten.
Unfallfragebogen
Hier können Sie Ihren Unfallfragebogen komfortabel online einreichen.
Jetzt registrieren und Vorteile nutzen
1. Der Weg zur Online-Geschäftsstelle
Auf unserer Webseite finden Sie oben den Menüpunkt Online-Geschäftsstelle. Außerdem gibt es unsere Online-Geschäftsstelle auch als App:
2. Nach der Registrierung
Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie Ihr persönliches Passwort per Post.
3. Zwei-Faktor-Authentifizierung
Als zweiten Faktor für einen sicheren Zugang, erhalten Sie nach dem Login eine SMS-TAN auf Ihr Mobiltelefon.
4. Passwortänderung
Das Initialpasswort können Sie in der Online-Geschäftsstelle unter Einstellungen abändern.
Noch zwei Tipps:
Ihre Versichertennummer finden Sie auf Ihrer Gesundheitskarte – unten, in der Mitte. Sie beginnt immer mit einem Buchstaben. Die Online-Geschäftsstelle und die elektronische Patientenakte sind verschiedene Produkte, für die jeweils separate Zugangsdaten notwendig sind.
Online zur Continentale BKK wechseln
Sie möchten Mitglied der Continentale BKK werden? Nutzen Sie unser Online-Formular für den digitalen Krankenkassenwechsel.
FAQ – Häufige Fragen zur Continentale BKK-ServiceApp
Haben Sie Ihre Versichertennummer korrekt eingegeben?
Bitte achten Sie darauf, dass die erste Stelle der Versichertennummer ein Großbuchstabe ist.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Gerne senden wir Ihnen per Briefpost ein neues Passwort zu. Bitte fordern Sie dies auf der Startseite der App an.
Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen lediglich eine Android-Version ab 4.1.1 aufwärts unterstützen können.
Dies können Sie auf Ihrem Gerät unter Einstellungen > Über das Telefon > Android-Version überprüfen.
Alternativ nutzen Sie bitte unsere „Online-Geschäftsstelle“ für Ihr Anliegen.
Über das sichere Nachrichtenpostfach in der Continentale BKK-ServiceApp oder über die Online-Geschäftsstelle können Sie uns per Nachrichtenanhang Rechnungen, Belege und sonstige Dokumente verschlüsselt übermitteln und auch empfangen. Für Rechnungen der Osteopathie, für Präventionskure oder für Schutzimpfungen nutzen Sie die Rubrik Erstattungen.
Haben Sie eine ausreichend gute Mobilfunkverbindung?
Bitte beachten Sie, dass Sie sie für den Erhalt der Einmal-TAN eine stabile Mobilfunkverbindung benötigen.
Für die Nutzung der App ist ein stabiles WLAN oder eine mobile Datenverbindung über LTE oder mindestens 3G erforderlich.
Verwenden Sie die aktuellste Version unserer Continentale BKK-ServiceApp?
In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir Updates mit Optimierungen und Fehlerkorrekturen.
Bitte installieren und verwenden Sie stets die aktuellste Version der App und starten Sie einen neuen Login.
Unsere Server stehen in einem Rechenzentrum in Deutschland. Neben der sicheren Registrierung sorgen modernste Technologien für den sicheren Datenaustausch zwischen Ihrem Computer/mobilen Endgerät und der Continentale BKK. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung für hohe Sicherheit bei der Datenübertragung. Des Weiteren setzen wir auf die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung via SMS-TAN und bei mobilen Endgeräten noch zusätzlich auf die Gerätebindung. Die Nutzung der Online-Geschäftsstelle ist daher parallel im Internet und per App auf dem Smartphone möglich. Aber nicht auf weiteren Smartphones. Mehr dazu unter Datenschutz.