Online-Geschäftsstelle

Genießen Sie die digitale Freiheit

In unserer Online-Geschäftsstelle können Sie rund um die Uhr mit uns in Kontakt treten – sicher und bequem. Zahlreiche Module erleichtern Ihnen die Kommunikation mit der Continentale BKK.

Genießen Sie die digitale Freiheit. Denn wir sind täglich rund um die Uhr für Sie da – in unserer Online-Geschäftsstelle. Übermitteln Sie uns Ihre Anliegen, wann immer es Ihnen gerade einfällt – über ein sicheres Nachrichtenpostfach oder eines der nachfolgenden Standard-Module. Nach der Erstregistrierung erreichen uns Ihre Wünsche absolut sicher und – anders als bei normalen E-Mail-Nachrichten – optimal geschützt vor fremden Zugriff (SSL-Standard).

Noch Fragen?
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.
0800 6 262626 (kostenlos)
040 526777-1125

Nutzen Sie die Vorteile unserer ServiceApp

Sicheres Nachrichtenpostfach

Da über unsere Online-Geschäftsstelle eine sichere Einwahl gewährleistet ist, können Sie uns online auch persönlich vertrauliche Nachrichten, Fotos und andere Dateien senden. Und wir antworten Ihnen auf diesem Weg ebenso vertraulich. Sollten Sie eine digitale Brief-Nachricht von uns nicht abgerufen haben, wird Ihnen diese ganz einfach per Briefpost zugesandt. So verpassen Sie auch dann keine wichtigen Informationen.

Adressänderung

Nach einem Umzug können Sie uns Ihre neue Adresse nun bequem über das entsprechende Modul der Online-Geschäftsstelle übermitteln.

Änderung Ihrer Bankverbindung

Ändert sich Ihre Bankverbindung, können Sie uns die neuen Daten gerne über das Modul der Online-Geschäftsstelle übermitteln.

Auslandskrankenschein

In vielen Ländern der Europäischen Union können Sie mit Ihrer europäischen Krankenversichertenkarte reisen. Sie finden Sie auf der Rückseite Ihrer elektronischen Gesundheitskarte. Für Reisen in die Türkei, Tunesien, Bosnien oder Srpska können Sie hier Ihren persönlichen Auslandskrankenschein in der Online-Geschäftsstelle herunterladen.

Mitgliedsbescheinigung

Wenn Sie eine Mitgliedsbescheinigung für Ihren Arbeitgeber, die Hochschule oder andere Behörden benötigen, können Sie diese online bei uns anfordern. Sie können also schnell und unkompliziert mit dem Erhalt Ihrer Bescheinigung rechnen.

Krankmeldung online

Eine Krankmeldung bei der Krankenkasse einzureichen, ist oft aufwändig und umständlich. Die Online-Geschäftsstelle der Continentale BKK macht damit Schluss: Übermitteln Sie uns einfach online ein Foto Ihrer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und sparen Sie so wertvolle Zeit, die Sie besser für Ihre Genesung brauchen können.

Ihr Foto für die Versichertenkarte

Mit unserer Online-Geschäftsstelle können Sie künftig das Foto für Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) ganz einfach hochladen – oder Ihr bisheriges Bild aktualisieren lassen. Eine neue eGK senden wir Ihnen daraufhin automatisch zu.

Erstattungen online einreichen

Über das Modul „Erstattungen“ können Sie Ihre Dokumente bequem hochladen. Wir starten mit den Rechnungen für Präventionskurse, Osteopathie und Impfungen. Bitte achten Sie darauf, dass eine aktuelle Bankverbindung bei uns gespeichert ist. Die Prüfung Ihrer Unterlagen erfolgt innerhalb von wenigen Stunden und die Übersichtsseite informiert Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand.

Kinderkrankengeld

Ihr Kind ist erkrankt oder muss aufgrund der Pandemie zuhause gepflegt oder betreut werden? Sie können dadurch nicht zur Arbeit gehen? Dann zahlt die Continentale BKK Kinderkrankengeld. Künftig können Sie diesen Antrag schnell und komfortabel online an uns stellen.

Bestandspflege Familienversicherung

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie regelmäßig zu den mitversicherten Familienangehörigen zu befragen. Online geht das ganz einfach. Künftig können Sie diesen Fragebogen schnell und komfortabel online beantworten.

Unfallfragebogen

Hier können Sie Ihren Unfallfragebogen komfortabel online einreichen.

Jetzt registrieren und Vorteile nutzen

1. Der Weg zur Online-Geschäftsstelle

Auf unserer Webseite finden Sie oben den Menüpunkt Online-Geschäftsstelle. Außerdem gibt es unsere Online-Geschäftsstelle auch als App:

2. Nach der Registrierung

Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie Ihr persönliches Passwort per Post.

3. Zwei-Faktor-Authentifizierung

Als zweiten Faktor für einen sicheren Zugang, erhalten Sie nach dem Login eine SMS-TAN auf Ihr Mobiltelefon.

4. Passwortänderung

Das Initialpasswort können Sie in der Online-Geschäftsstelle unter Einstellungen abändern.

Noch zwei Tipps:

Ihre Versichertennummer finden Sie auf Ihrer Gesundheitskarte – unten, in der Mitte. Sie beginnt immer mit einem Buchstaben. Die Online-Geschäftsstelle und die elektronische Patientenakte sind verschiedene Produkte, für die jeweils separate Zugangsdaten notwendig sind.

Online zur Continentale BKK wechseln

Sie möchten Mitglied der Continentale BKK werden? Nutzen Sie unser Online-Formular für den digitalen Krankenkassenwechsel.

Füllen Sie die Beitrittserklärung online aus

FAQ – Häufige Fragen zur Continentale BKK-ServiceApp

Warum kann ich mich nicht in die Continentale BKK-ServiceApp einloggen?

Haben Sie Ihre Versichertennummer korrekt eingegeben?

Bitte achten Sie darauf, dass die erste Stelle der Versichertennummer ein Großbuchstabe ist.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Gerne senden wir Ihnen per Briefpost ein neues Passwort zu. Bitte fordern Sie dies auf der Startseite der App an.

Warum erscheint eine Fehlermeldung beim Einloggen in die Continentale BKK-ServiceApp mit meinem Android-Smartphone?

Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen lediglich eine Android-Version ab 4.1.1 aufwärts unterstützen können.

Dies können Sie auf Ihrem Gerät unter Einstellungen > Über das Telefon > Android-Version überprüfen.

Alternativ nutzen Sie bitte unsere „Online-Geschäftsstelle“ für Ihr Anliegen.

Wie kann ich Rechnungen oder andere Dokumente an die BKK senden?

Über das sichere Nachrichtenpostfach in der Continentale BKK-ServiceApp oder über die Online-Geschäftsstelle können Sie uns per Nachrichtenanhang Rechnungen, Belege und sonstige Dokumente verschlüsselt übermitteln und auch empfangen. Für Rechnungen der Osteopathie, für Präventionskure oder für Schutzimpfungen nutzen Sie die Rubrik Erstattungen.

Warum erhalte ich keine TAN nach dem Einloggen in die Continentale BKK-ServiceApp?

Haben Sie eine ausreichend gute Mobilfunkverbindung?

Bitte beachten Sie, dass Sie sie für den Erhalt der Einmal-TAN eine stabile Mobilfunkverbindung benötigen.

Für die Nutzung der App ist ein stabiles WLAN oder eine mobile Datenverbindung über LTE oder mindestens 3G erforderlich.

Warum ist die App fehlerhaft oder warum kann ich keine Einreichungen vornehmen?

Verwenden Sie die aktuellste Version unserer Continentale BKK-ServiceApp?

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir Updates mit Optimierungen und Fehlerkorrekturen.

Bitte installieren und verwenden Sie stets die aktuellste Version der App und starten Sie einen neuen Login.

Wie ist die Sicherheit meiner Daten gewährleistet?

Unsere Server stehen in einem Rechenzentrum in Deutschland. Neben der sicheren Registrierung sorgen modernste Technologien für den sicheren Datenaustausch zwischen Ihrem Computer/mobilen Endgerät und der Continentale BKK. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung für hohe Sicherheit bei der Datenübertragung. Des Weiteren setzen wir auf die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung via SMS-TAN und bei mobilen Endgeräten noch zusätzlich auf die Gerätebindung. Die Nutzung der Online-Geschäftsstelle ist daher parallel im Internet und per App auf dem Smartphone möglich. Aber nicht auf weiteren Smartphones. Mehr dazu unter Datenschutz.