Online-Geschäftsstelle

Bequem. Einfach. Sicher.

Erledigen Sie Ihre Angelegenheiten rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Kommunizieren Sie mit uns direkt über unsere ServiceApp auf Ihrem Handy – oder loggen Sie sich mit Ihrem PC in unsere Online-Geschäftsstelle ein. In jedem Fall sind Ihre Daten durch die SSL-Verschlüsselung absolut sicher.

Noch Fragen?
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.
0800 6 262626 (kostenlos)
040 526777-1125

Service

Meine Nachrichten

Senden und erhalten Sie Ihre Mitteilungen komfortabel und sicher. Sie können auch Bilder oder Dokumente anhängen.

Meine Daten

Ändern Sie Ihre Anschrift, aktualisieren Sie Ihre Bankdaten oder bearbeiten 
Sie die Adressen Ihrer mitversicherten Familienangehörigen.

Auslandskrankenschein

Für manche Reiseländer benötigen Sie einen Auslandskrankenschein. Erstellen Sie ihn hier einfach selbst.

eGK

Laden Sie ein Foto für Ihre elektronische Gesundheitskarte hoch. Bis sie eintrifft, erstellen Sie eine Ersatzbescheinigung für Ihre Behandlung. Bei Verlust beantragen Sie hier eine neue eGK.

Anträge

Mitgliedsbescheinigung

Erstellen Sie Ihre Bescheinigung für den neuen Arbeitgeber einfach selbst – ganz unkompliziert.

Erstattungen

Reichen Sie Ihre Belege zur Erstattung einfach online ein zum Beispiel für Osteopathie, Impfungen oder Gesundheitskurse.

Familie

Ob Familienversicherung, Mutterschaftsgeld oder Kinderkrankengeld – alles einfach online beantragen.

Krankheitsfall

Ganz easy Kostenerstattung, Krankengeld oder die Befreiung von Zuzahlungen beantragen.

Pflege

Erledigen Sie alle Anträge rund um die Pflege einfach online.

Jetzt Vorteile nutzen

1. Registrierung

Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie Ihr persönliches Passwort per Post.

2. Zwei-Faktor-Authentifizierung

Als zweiten Faktor für einen sicheren Zugang, erhalten Sie nach dem Login eine SMS-TAN auf Ihr Mobiltelefon.

3. Passwortänderung

Das Initialpasswort können Sie in der Online-Geschäftsstelle unter Einstellungen abändern.

Tipps
  • Wo finde ich die Versichertennummer?
    Auf Ihrer Gesundheitskarte – unten, in der Mitte.
    Sie beginnt immer mit einem Buchstaben.
     
  • Kann ich meine Anliegen auch per App an Sie übermitteln?
    Ja, unsere Online-Geschäftsstelle ist als App-Variante ("ServiceApp") downloadbar:

    App Store        Google Play 
     
  • Die Online-Geschäftsstelle/ServiceApp und die elektronische Patientenakte (ePA) sind zwei verschiedene Produkte, für die jeweils separate Zugangsdaten notwendig sind.

FAQ – Häufige Fragen

Rechnungen oder andere Dokumente an uns senden

Über das sichere Nachrichtenpostfach in der Continentale BKK-ServiceApp oder über die Online-Geschäftsstelle können Sie uns per Nachrichtenanhang Rechnungen, Belege und sonstige Dokumente verschlüsselt übermitteln und auch empfangen. Für Rechnungen der Osteopathie, für Präventionskure oder für Schutzimpfungen nutzen Sie die Rubrik Erstattungen.

Login - nicht möglich

Haben Sie Ihre Versichertennummer korrekt eingegeben?

Bitte achten Sie darauf, dass die erste Stelle der Versichertennummer ein Großbuchstabe ist.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mit einer eID (elektronischer Personalausweis) können Sie Ihr Passwort eigenständig ändern. Andernfalls senden wir Ihnen gern per Briefpost ein neues Passwort zu. Bitte fordern Sie dies auf der Startseite der App an.

Login – keine TAN nach dem Einloggen

Haben Sie eine ausreichend gute Mobilfunkverbindung?

Bitte beachten Sie, dass Sie sie für den Erhalt der Einmal-TAN eine stabile Mobilfunkverbindung benötigen.

Für die Nutzung der App ist ein stabiles WLAN oder eine mobile Datenverbindung über LTE oder mindestens 3G erforderlich.

Login – Fehlermeldung mit Android-Smartphone

Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen lediglich eine Android-Version ab 4.1.1 aufwärts unterstützen können.

Dies können Sie auf Ihrem Gerät unter Einstellungen > Über das Telefon > Android-Version überprüfen.

Alternativ nutzen Sie bitte unsere „Online-Geschäftsstelle“ für Ihr Anliegen.

App-Anwendung ist fehlerhaft; Einreichen nicht möglich

Verwenden Sie die aktuellste Version unserer Continentale BKK-ServiceApp?

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir Updates mit Optimierungen und Fehlerkorrekturen.

Bitte installieren und verwenden Sie stets die aktuellste Version der App und starten Sie einen neuen Login.

Sicherheit meiner Daten

Unsere Server stehen in einem Rechenzentrum in Deutschland. Neben der sicheren Registrierung sorgen modernste Technologien für den sicheren Datenaustausch zwischen Ihrem Computer/mobilen Endgerät und der Continentale BKK. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung für hohe Sicherheit bei der Datenübertragung. Des Weiteren setzen wir auf die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung via SMS-TAN und bei mobilen Endgeräten noch zusätzlich auf die Gerätebindung. Die Nutzung der Online-Geschäftsstelle ist daher parallel im Internet und per App auf dem Smartphone möglich. Aber nicht auf weiteren Smartphones. Mehr dazu unter Datenschutz.