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Status

Erstellt am: 03-02-2017
Aktualisiert am: 03-02-2017
Autor: AMA

Kundeninformationen schnell und übersichtlich im Vertriebsportal

Wir freuen uns Ihnen mit dem Vermittlerportal der Continentale BKK ein weiteres Informations- und Vertriebsmittel an die Hand geben zu können. Das Vermittlerportal der Continentale BKK ermöglicht Ihnen den Zugang zu Ihrem BKK-Bestand und hält Sie über Veränderungen wie den Zugang eines neuen Mitglieds oder einen Statuswechsel auf dem Laufenden. Es bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, komfortabel Interessenten anzulegen und notwendige Formulare wie die Beitrittserklärung mittels Datenübernahme zu erzeugen.

Kernfunktionen

  • Sie erfassen Interessenten und können sich Ihren BKK-Bestand ansehen
  • Sie erhalten Infos über Bestandsaktionen der BKK
  • Sie sehen Ihren Bestand aufgeteilt nach Bearbeitungsstatus
  • Sie können sich die „Provisionen“ ansehen und das Passwort ändern

Login

Das Login erfolgt mit dem Benutzernamen (Vermittlernummer) und dem von der Continentale BKK mitgeteilten Passwort. Das Passwort fordern sie bei der Continentale BKK an. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erfolgt eine Aufforderung zur Bestätigung der Datenschutzhinweise. Im Anschluss muss das Passwort von Ihnen geändert werden.

Merkmale für das Passwort:
 mind. 8 Zeichen
 mind. 1 Großbuchstabe
 mind. 2 numerische Zahlen
 mind. ein Sonderzeichen

Kurzanleitung

Kunden - Interessenten erfassen

Die Erfassung der Interessentendaten erfolgt auf einer Seite oder durch einen geführten Dialog. Rot umrandete Felder sind Pflichtfelder. Durch bestätigen der Schaltfläche „Speichern“ werden die Daten dem Kundensystem der Continentale BKK zugeführt.
Die Continentale BKK führt verschiedene Prüfungen durch. Dabei wird z. B. kontrolliert, ob bereits ein Versicherter mit diesem Vornamen, Geburtsdatum, Versicherungsbeginn und der PLZ im Bestand existiert. Wird ein solcher Kunde gefunden, dann wird das Speichern verweigert und eine entsprechende Meldung ausgegeben. Gibt es diesen Kunden noch nicht, werden die erfassten Daten in die Kundenliste übertragen. Es handelt sich hierbei nicht um einen Online-Antrag.

 

Kunden - Foto für die elektronische Gesundheitskarte (eGK) hochladen

Mit dieser Anwendung können Sie für den neu angelegten Interessenten oder bei Bedarf auch für schon bestehende Kunden ein Foto machen und anschließend an die Continentale BKK übermitteln.

 

Kunden - Liste aller Kunden

Die Übersicht zeigt alle Ihrer Vermittler-Nr. zugeordneten Kunden an. Die Tabelle kann über die Spalten sortiert sowie über einen Filter oberhalb eingegrenzt werden. Folgender Status ist für Kunden bzw. Interessenten möglich:

  •  Erfasst = Antrag nur angelegt, aber noch keine weitere Bearbeitung
  •  Übertragen = Antrag ist in Bearbeitung - Prüfung durch Continentale BKK erfolgt
  •  Angenommen = Mitgliedschaft/ Familienversicherung ist zustande gekommen
  •  Storno = Mitgliedschaft/ Familienversicherung ist nicht zustande gekommen

Nur im Status „Erfasst“ lassen sich die erfassten Daten bearbeiten, löschen und senden. Durch die Aktion „bearbeiten“ wechseln Sie in die vorausgefüllte Erfassungsübersicht. Ist der Kunde bereits an die Continentale BKK übertragen, wird an dieser Stelle die Aktion „anzeigen“ dargestellt.
Hierüber gelangen Sie in eine verkürzte Detailansicht. Durch betätigen der Schaltfläche „Bearbeitung abschließen“ wechselt der Status in „Übertragen“. Dann werden die Daten zu diesem Kunden im Vermittlerportal angezeigt, können jedoch nicht mehr verändert werden.

 

Kunden - Dokumente erzeugen

In der Spalte „Aktion“ besteht beim Anklicken auf den Pfeil, neben den bereits beschriebenen Funktionen die Möglichkeit „Aktivitäten“ zu dem entsprechenden Kunden anzeigen zu lassen, „Aktivitäten“ neu zu erfassen und personalisierte Dokumente zu erstellen. Über den Menüpunkt „Dokumente“ können Sie drei verschiedene PDF-Dokumente erstellen:

  •  Kündigungsschreiben Vorkasse
  •  Beitrittserklärung
  •  Antrag auf Familienversicherung

Zur Erstellung eines Dokumentes wird in der Kundenliste über das Kontextmenü „Dokumente“ eines der drei Schreiben als Formular angewählt. Die verfügbaren Kundeninformationen werden in das Formular (PDF-Datei) eingesetzt, bleiben aber editierbar.
Die weiteren Informationen werden im Dokument selbst erfasst. Anschließend kann das Dokument ausgedruckt und unterschrieben bzw. lokal abgespeichert werden. Die zusätzlich erfassten Informationen werden nicht im Vermittlerportal gespeichert.

 

Informationsbereich - Marketingaktionen

In diesem Bereich informiert Sie die Continentale BKK über aktuell anstehende bzw. durchgeführte Aktionen wie die Azubi-Aktion oder den Versand der Aktivwochen-Kataloge.

 

Reporting - Kunden nach Status

Die Anzahl aller Kunden - unterteilt nach Status wie „Angenommen“, „Storno“, „Übertragen“ und „Erfasst“ - wird tabellarisch sowie grafisch dargestellt.

 

Vermittler-Service - Provisionen

Die Darstellung gezahlter und stornierter Provisionen erfolgt in diesem Bereich. Es besteht die Möglichkeit nach Zeiträumen oder nach einem bestimmten Monat zu suchen. Es werden nur die Provisionen ab Dezember 2016 dargestellt - zu finden auf der Provisionsabrechnung Januar 2017.