Kostenlose Servicenummer:
0800 6 262626
Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Continentale Betriebskrankenkasse
Sengelmannstr. 120 | 22335 Hamburg

Alle Adressen

Fakten

Wir unterstützen unsere Partnerunternehmen bei der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Kontakt

Judith Mischke | Betriebliche Gesundheitsförderung
Tel: 0800 6 262626

Status

Erstellt am: 13-05-2015
Aktualisiert: 08-12-2015
Autor: JMI

Kernkompetenz Gesundheitsförderung

Für Betriebe ist die Gesunderhaltung ihrer Mitarbeiter eine aufwändige aber lohnende Aufgabe. Denn gesunde, motivierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen.

Für uns als Betriebskrankenkasse gehört die betriebliche Gesundheitsförderung zu unseren Kernaufgaben. Wir konzentrieren uns dabei auf die in unserer Satzung verankerten Trägerunternehmen. Diese profitieren durch unsere Beratung, gezielte Konzepte und finanzielle Zuschüsse.

Analyse, Planung, Aktion, Evaluation

Eine frühzeitige, gemeinsame Planung mit allen Beteiligten sichert eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Unsere auf das jeweilige Unternehmen abgestimmten Gesundheitsberichte liefern die Basis für die Ist-Analyse. So werden notwendige Handlungsschwerpunkte identifiziert.

Jede Branche, jedes Unternehmen, jeder Standort hat seine speziellen Anforderungen und Bedürfnisse. Daher werden individuelle Maßnahmenbündel geplant, entwickelt und vor Ort umgesetzt. 

Die Auswertung der Ergebnisse bildet den Abschluss des jeweiligen Zyklus. Entscheidend für den Erfolg ist, das betriebliche Gesundheitsmanagement langfristig in die Unternehmenskultur einzubinden.

So erreichen wir gemeinsam das Ziel, einer gesunden Belegschaft und einer starken Versichertengemeinschaft.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!